Podcast "angehören"

Über uns und unsere Situation zu sprechen fällt Angehörigen oft schwer – da ist Zuhören ein erster wichtiger Schritt.

In diesem Podcast stehen wir Angehörige im Mittelpunkt: Wie ist unser Alltag als Angehörige? Was bewegt uns? Wo finden wir Unterstützung? Was können wir für uns selbst tun? Wie können wir lernen, mit der Situation und den Belastungen in der Familie umzugehen?

Es geht um unterschiedliche Rollen und Vorstellungen in der Familie, um Beziehungen und den gesellschaftlichen Umgang mit psychischen Erkrankungen. Die Psyche gehört dazu – zu uns, zum Leben. Und psychische Belastungen auch.

Infos, Tipps und alle Folgen unter www.angehoeren-podcast.de sowie auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Apple Podcast etc.

Der Podcast „angehören“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der Oberbayerische Initiative der Angehörigen psychisch Erkrankter und der Aktionsgemeinschaft der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen, ihrer Freunde und Förderer München e.V. 

Er wird gefördert von den gesetzlichen Krankenkassen und deren Verbänden in Bayern.

Mit freundlicher Unterstützung

logo_gesundheitsreferat.png
logo_bezirk_oberbayern.png

Unsere Selbsthilfegruppen werden gefördert durch die gesetzlichen Krankenkassen und deren Verbände in Bayern.