Aktuelles

Veranstaltungen, Angebote für Angehörige, Tipps und Interessantes

"Sucht und Drogen": Selbsthilfe und Einrichtungen des Paritätischen

"Sucht und Drogen": Selbsthilfe und Einrichtungen des Paritätischen

Mitgliedermagazin 3/2023 des Paritätischen Wohlfahrtsverbands

"Drogen sind Teil unserer Lebensrealität. In Maßen können sie unproblematisch sein. Die Zigarette in der Pause beispielsweise ist ungesund, aber nicht so problematisch wie eine Pfeife mit Crystal Meth.

Wenn der Konsum das Leben (fremd-)bestimmt, muss Hilfe her.

Hier haben Paritätische Einrichtungen eine große Auswahl an Hilfsmöglichkeiten. Um die geht es in dieser Ausgabe unseres digitalen Mitgliedermagazins." schreibt der Paritätische Wohlfahrtsverband zu seinem Mitgliedermagazin 3/2023 mit dem Schwerpunkt "Sucht und Drogen".

Die Aktionsgemeinschaft ApK München e.V. ist Mitglied im Paritätischen.


"Wir besuchen Druckräume, Technopartys und Einrichtungen der Drogenhilfe.

Wir sprechen mit Rhobbin, der mit der Selbsthilfe clean geworden ist und es bleibt, mit dem präventiven Theaterprojekt RequiSiT und FitKids, die sich um die Kinder süchtiger Eltern kümmern.

Einen Blick auf die Gegenwart der Cannabisdebatte werfen wir ebenso wie in die Zukunft der Suchthilfe mit DigiSucht.

Der Popstar Max Mutzke gewährte uns besonders private Eindrücke in sein Leben als Kind einer alkoholkranken Mutter. Und Paritätische Einrichtungen aus der Suchthilfe stellen sich selbst vor."

Zur digitalen Ausgabe des Mitgliedermagazins 3/2023 des Paritätischen Wohlfahrtsverbands mit dem Schwerpunkt "Sucht und Drogen" gelangen Sie hier: https://www.der-paritaetische.de/magazin/ausgabe-03-2023-sucht-drogen/

Herausgeber:

Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e. V.
Oranienburger Str. 13-14
10178 Berlin
Deutschland

+49(0)30|24636-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.paritaet.org

 

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung

logo_gesundheitsreferat.png
logo_bezirk_oberbayern.png

Unsere Selbsthilfegruppen werden gefördert durch die gesetzlichen Krankenkassen und deren Verbände in Bayern.